Florian Zeugswetter, BSC

Freiberufliche Physiotherapeut

Physiotherapeut beim Eishockeyteam ATSE Graz

 

„Da ich aus dem Eishockeysport komme und auch allgemein sehr sportlich bin , beschäftige ich mich schon seit Längerem mit sportspezifischen Beschwerdebildern und Sportverletzungen. Weiters habe ich durch die Arbeit im Ambulatorium in den letzten Jahren viele PatientInnen mit den unterschiedlichsten Arten von Rückenbeschwerden behandelt.

Zentrale Inhalte meiner Therapie sind die Optimierung von Bewegungsabläufen, Aufbautraining, aktive und passive Mobilisation sowie individuelle Beratung.

Ich freue mich darauf mit ihnen gemeinsam an Zielen zu arbeiten und ihnen die Kontrolle über ihre Beschwerden zu ermöglichen."


Ausbildung

Bachelor of Science in Health Studies an der FH Joanneum Graz

(Abschluss 2013)

 

Zusatzausbildungen

ESP Sportphysiotherapie

Manuelle Therapie nach Maitland

Lymphdrainage nach Dr. Vodder

Ganganalyse

Fascial Fitness

Therapeutisches Klettern 

 

Spezialbereiche

Sportphysiotherapie

Manuelle Therapie

Orthopädie/Traumatologie

Lymphdrainage 

 

Berufserfahrung

APT Am Stadtpark
Physio Kokol
Betreuung Eishockeyteam ATSE Graz